Eloma Gastronomietechnik Kombidämper und mehr

Eloma(lang)

Heute mag man kaum mehr glauben, dass dem Unternehmen Eloma noch vor gut 30 Jahren eine einfache Garage als Produktionsstätte diente. Bei der Gründung des Unternehmens 1975 hätte wohl auch noch niemand den Erfolg erwartet, der aus der Garage in Gröbenzell ein riesiges Werk in Bad Gottleuba in Sachsen machen würde.

Was damals noch Hähnchengriller waren wurden ab 1985 die Kombiöfen höchster Qualität, die Eloma besonders auszeichnen. Seither ist die Firma ihrer Philosophie treu geblieben und strebt bis heute bei der Entwicklung neuer Geräte eine ausgewogene Mischung aus Moderne und Tradition her. „Nur wer das Geschäft seiner Kunden versteht, kann optimale Lösungen schaffen“, heißt es bei Eloma, wo höchster Wert auf Qualität gelegt wird. Dazu trägt vor allem bei, dass die Produkte „100% Made in Germany“ sind. Deutsche Ingenieurs- und Handwerkskunst sorgt für höchste Qualitätsstandards – weltweit.

Neben Kombidämpfern bietet Eloma weiterhin Ladenbacköfen, Heißluftöfen, Wärme- und Gärschränke, Mixbausätze zur optimalen Kombination von Kombidämpfern und Ladenbacköfen, sogenannte Multi-Öko-Hauben, sowie Wägen, Untergestelle und Bleche für die eigenen Produkte. Das Unternehmen bietet die Möglichkeit Vorführgeräte zu kaufen oder auch Geräte für kleine Monatsraten zu leasen. Neben dem optimalen Garergebnis, das durch die Lüfterrad Autoreverse – wechselnde Luftströme für optimale Gleichmäßigkeit selbst bei Vollbeschickung – und die patentierte Gastechnologie – höchste Wirksamkeit und bestmögliche Wärmeübertragung durch Premix-Brenner und Hochleistungs-Dreifach-Röhrenwärmetauscher – garantiert wird, legt Eloma weiterhin Wert auf Umweltfreundlichkeit.

Das Original Frischdampf-System ist ohne Vorheizen sofort einsetzbar und spart bis zu 46% Energie, das preisgekrönte Eloma Multi-Öko-System spart durch Wärmerückgewinnung weiter 16% Energie sowie bis zu 42% Wasser. Schließlich zeichnen sich die Eloma Produkte noch durch ihr vollautomatisches „autoclean“-System aus, welches das jeweilige Geräte selbstständig und ohne direkten Kontakt zu Chemikalien reinigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert